Von Christchurch zum Arthurs Pass!

Mittwoch, 05.01.2011

Von  Kaikoura ging es dann weiter nach Christchurch – nur für eine Nacht! Aber da war ich ja auch schonmal!

Zwischenzeitlich gab es hier noch ein Erdbeben. Überall Absperrungen wo einmal Bürgersteige waren – die Bürgersteige sind zwar zum Teil noch da, aber liegen unter Schutt begraben. Die Stadt hats schwer getroffen! Um in einen Pack & Save Supermarkt zu kommen, der in der selben Straße liegt wie mein YHA Hostel muß ich einen Umweg machen, weil da ein Gebäude komplett eingestürzt ist und die Straße davor natürlich gesperrt ist!

Am nächsten morgen sollte es ja zeitig weiter gehen!

Ein Free-Shuttle vom YHA zur Train Station – is ja schonmal nicht schlecht! Der Zug war pünklich und es waren wirklich tolle Landschaften zu sehen. Türkise Flüsse die sich um die Berge schlängeln! In echt war das Wasser türkis! Ganz eeehrlich!!!Solltet ihr das auch mal machen wollen, geht auf die rechte Seite des offenen Wagons – da ist definitiv die bessere Aussicht!