UND WIEDER 48 STUNDEN….

Mittwoch, 27.10.2010

….ohne Schlaf!

Ich hätte auch ein neues Thema für einen neuen „Die Hard“ Film: Vegetarier in Australien!

Früh morgens ging es mit dem CountryLink Bus von Bingara nach Tamworth und da bin ich dann auch nach ca. 2 Stunden eingetroffen! Weiter ging es dann aber leider erst um 22:00 Uhr und der Greyhound Bus fährt nicht am Bahnhof ab sondern am anderen Ende der Stadt – die ist zwar wie bereits erwähnt nicht wirklich gross, aber mit einem schweren Backpack und wenn einem der Rücken noch weh tut, ist das kein Spaß. Der Spaßfaktor wird noch geringer, wenn man dann noch dort am Visitor Center mitgeteilt bekommt, dass man sein Gepäck dort nicht zwischenlagern kann! Ich hab dann ein bisschen rumgejammert - das ich von Pferd gefallen bin und Rückenschmerzen hab und mein Bus doch erst am Abend kommt.... . Da durfte ich dann meinen Rucksack in einem der Büros dort abstellen, aber unter der Bedingung das ich ihn bis 17:00 abhole (da machen die den Laden dicht) und das keine Bombe drinn ist (in genau dieser Reihenfolge!) INDIANER EHRENWORT!

Ich also erstmal die Wirtschaft in Tamworth angekurbelt und einen IPOD und ein PrePaid Handy gekauft (meinem ist das Landleben nicht so bekommen ;) ) Noch was zu essen und zu trinken und dann war ich gut prepariert um im Vorraum des Visitor Centers auf meinen Bus zu warten. Der Bus ist auch pünktlich um 22:00 Uhr gekommen und ich war um 7:00 (1 Stunde Zeitumstellung) in Brisbane. Diesmal bei Sonne:

Und wieder mehrere Stunden Aufenthalt - der Flieger nach Proserpine sollte erst um 16:00 gehen! Wirklich abgefolgen sind wir dann erst nach 19:30 Uhr und in Proserpine - dem wohl wirklich kleinsten Flughafen der Welt (jedenfalls einer von den kleinsten) bin ich erst um 22:00 Uhr! Der Baggage Claim besteht darin das einfach die Wagen mit dem Gepäck vor den Leuten abgestellt werden und alles stürzt sich drauf wie beim Winter-/Sommer-Schlussverkauf. Es war schon fast Sonntag als ich endlich schlafen konnte!