Te Anau & Kepler Track "Day Walk"

Sonntag, 16.01.2011

Am Tag meiner Ankunft fand in TeAnau ein traditionelles Pferderennen statt. Die Straße vor meinem YHA war gesperrt, weil sie da gerade noch den Sand weggekarrt haben.  Der wurde extra für die Pferde und Sulkys ausgestreut worden war. Aber der Umweg konnte mir ja egal sein, weil ich meinen Backpack ja bis ins Hostel „geliefert“ bekommen hab!

War aber schon ganz witzig – die Frauen in den Caffe‘s hatten witzige große Hüte auf – wie in Ascott (oder wie sich das nennt)!

Am nächsten Morgen hab ich dann einen „Day Walk“ auf dem „Kepler Track“ by myself gemacht – um 08:30 Uhr ging es mit dem „Kepler Water Taxi“ über den See zum Anfangspunkt.

Dann auf zum Luxmore Hut und weil ich ja nie genug bekommen kann, noch weiter bis hoch auf den Mount Luxmore – weiter ging nicht. Bis zum nächsten Hut wäre es zu weit gewesen um es noch an einem Tag zurück zu schaffen und das WasserTaxi ging ja auch schon um 16:30. Ich hätte zwar auch laufen können – maximal 1,5 Stunden und ein paar Leute haben das gemacht - aber ich hatte ja meine 24 Stunden InternetFlat noch laufen und musste noch einiges buchen.Da war jede Minute Geld wert!  

Das Wetter war eigentlich ganz OK, gutes WalkingWeather! Allerdings war der Gipfel vom Mount Luxmore dann stark wolkenverhangen – man hat nix, aber auch garnix gesehen

Ich muss echt aufpassen, dass ich die Bilder nicht mit meinem Tongariro Crossing verwechsle, da sah es nämlich genauso aus.

Am nächsten Tag war ich dann noch im Kino – da gibt es so einen bekannten Film über das neuseeländische Fjordland, dafür ist Te Anau bekannt und der wurde mir empfohlen.

War ganz nett, da ich das aber ja alles schon „live“ gesehen hab, hat es mich jetzt nicht vom Hocker gehauen – also 10 NZD Eintritt waren ok, aber 35 NZD für die DVD sind definitiv zu viel. Da würden mir die beiden Kleinkinder sicherlich recht geben, die bei der Vorführung eine zeitlang neben mir gesessen haben und es wohl saulangweilig fanden. Sie sind dann irgendwann zwischen den Stuhlreihen rumgeflitzt! Keine Ahnung was die Mum von den beiden sich dabei gedacht hat! Eine halbe Stunde Bäume und Felsen, nur mit mystischen Klängen untermalt – da hatte ich zeitweise zu kämpfen!