Queenstown & Wanaka - AGAIN

Freitag, 21.01.2011

Hat soweit alles gut funktioniert – nur mein  Hotel ist nun eins von den „nicht ganz so hübschen Häusern“ auf dem Hügel in Queenstown!

Also die Straße Anderson Hights trägt ihren Namen zurecht – es geht steil bergauf! Die Dame im I-Site Visitor Center hat mir VIEL GLÜCK gewünscht als ich sie nach dem Weg zum Hostel gefragt hab! Toll bin ja gestern nur knapp 40 km gelaufen!

Das mein Zimmer im Hostel ganz, ganz oben ist, muss ich wohl nicht extra erwähnen. Genauer gesagt muss ich alle Treppen hoch und dann eine wieder runter. Naja – ich hike ja gerne!

Im Zimmer noch ein Amerikaner und ein Mädel aus Singapur – die hat aber  von morgens bis abends gearbeitet, hab ich also kaum gesehen.

Das mit dem Bus am nächsten Tag hat wie gesagt gut funktioniert. Hatte einen total knuffigen Opi Busfahrer. Erst hat er den Bus geschrottet – die Kupplung hat vorher ein paarmal um Hilfe geschrien! Wir mussten also in einen anderen Bus umsteigen. Für mich easy, hatte ja nur leichtes Handgepäck. Dann hat der Opi sich noch das Bein angehauen das es blutete – aber immernoch witztig und freundlich. Ja so sind se die Kiwis, die bringt so leicht nix aus der Ruhe!

In Wanaka selbst war es erst etwas bedeckt, wurde dann aber noch richtig warm! Da ich mir vorgenommen hab an jedem Ort was „für diesen Ort typisches“ zu unternehmen, war ich im  Cinema Paradiso in Wanaka. Da gibt es keine Stühle sondern da stehen Wohnzimmer Sofas und Sessel – mit Kissen. So richtig zum rumräkeln! Essen, trinken und krümeln ausdrücklich ERWÜNSCHT!

Witzige Idee – der Film war zwar nicht so mein Fall: Irgendwas von diesem Narnia Zeuch, aber ich musste halt nehmen was kommt. Es gibt nur einen Kinosaal!

War aber sauwitzig in dem Kino und saubequem auf meinem 2er Sofa für mich alleine und ich hab wieder ein bisschen englisch gelernt.

Selbiger Busfahrer vom Morgen hat mich auch später in Wanaka wieder aufgegabelt  - das Bein immernoch blutverschmiert! Auf der Rückfahrt hat er einmal eine Vollbremsung gemacht, weil die Japaner an Board geschrien haben. Ein paar davon sind dann rausgerannt und mit ganz vielen einzelnen Bierflaschen wieder aufgetaucht. Der Opi musst dann im unteren Teil des Busses eine Tasche für die Flaschen ausgraben! Was das alles sollte - keine Ahnung! War wohl ein "Insider Ding" zwischen dem Busfahrer und den Japanern! Später hat der Opi dann an einem Obststand halt gemacht und Leute konnten Obst kaufen - und unser Busfahre hat an uns Fahrgäste Obst verteilen  lassen -  voll lustig!

Zurück in Queenstown gewartet bis es dunkel wurde und mit der Gondola über das nächtlich beleuchtete Queenstown mit seine  schönen Lakes gefahren.

Jetzt aber TSCHÜSS QUEENSTOWN und HALLO DUNEDIN!