Queenstown & Routburne Track

Mittwoch, 12.01.2011

Also Queenstown ist eigentlich ganz hübsch und auch nicht sooooo verrückt wie ich es mir vorgestellt hab. Die Häuser die sie da in den Hang „gezaubert“ haben sind nicht ganz so schön, aber der Lake Wakatipu entschädigt schon für einiges! Vorher hatten wir kurz noch in Wanaka halt gemacht, was mir optisch noch ein bisschen besser gefällt (da hab ich keine hässlichen Häuser im Hang gesehen!), ansonsten recht ähnlich weil auch mit Lake „vor der Tür“.

Hab hier einen Day Walk auf dem Routburne Track gemacht – die Landschaft dort ist wunderschön und ich hab Jörg schon „angedroht“ das ich den kompletten Track unbedingt mal machen möchte. Er kann dann mitkommen und mit „hiken“ oder derweil andere schöne Sachen in Queenstown machen und da gibt es eine ganze Menge! Is ja schliesslich die „Hochburg“ an Fun Sportarten aller Art: Bungee Jumping, Canyon Swing, Abseiling um nur einige zu nennen! Also genau das richtige für Jörg! ;).

Der Walk war recht nett – unser Guide Dean war witzig und als ich ihm gesagt hab das dies nicht mein erster Guided Walk ist, hat er – immer wenn es um erklären von Pflanzen oder Tieren ging gefragt ob ich es erklären will. Hihi, kann also jetzt schon als Guide hier arbeiten – Gut zu wissen!

In der Gruppe  war neben Anne – einer Engländerin – eine Familie aus Israel! Als ich denen erzählt hab das ich auf meiner Reise durchs Land immer mal wieder und vor allem an den unmöglichsten Orten! auf zwei Jungs aus Israel treffe, meinte der eine trocken : Ja die kennen wir, die können heute nicht und deshalb haben sie uns geschickt. =)

Jetzt möchte ich auch noch einen Day Walk auf dem Kepler Track und auf dem Milford Track machen – sozusagen um da auch mal „reinzuschnuppern“. Denke aber das ich die auch mal komplett machen möchte. Mit dem Heaphy Track hab ich ja schon den längsten der 9 Great Walks of New Zealand bewältigt – kann also alles nicht mehr so schlimm werden, denke ich!

Jetzt aber erstmal zum Milford Sound….