Picton (Milly), TranzCoastal-Train, Kaikoura

Dienstag, 04.01.2011

Dann ging es weiter nach Picton von wo aus meine TranzCoastalTrain nach Kaikoura geht.

Im Hostel in Picton gab es als "Free Day Activity". Walk the Dog! Da hab ich dann doch gleich zugeschlagen und bin erstmal in Picton Gassi gegangen. Milly ist ein waschechter Labbi die eigentlich immer ins Wasser wollte und wenn sie einen Weg nicht mochte oder keine Lust mehr hatte konnte sie auch schonmal laut werden: wuffund wenn es ihr gar zu blöd wurde, hat sie sich einfach hingesetzt: kleiner Dickschädel!Beim Versuch sie mit ein paar aufmunternden Worten zum weitergehen zu animieren, hat sie sich hingelegt. Schon süß und ein bisschen "feel like home"!

So und jetzt bin ich in Kaikoura was bekannt ist für seine Seals und Whale Watching!

Die Bahn fuhr pünktlich ab, man konnte sein Gepäck zeitig abgeben musste aber selber darauf achten das es auch im Zug landet. Ja alle Gepäckstücke waren eingeladen - bis auf meins, das durfte ich dann selbst zum Zug schleppen - das ist immer eine Freude, wenn ich den Backpack schon für den Transport zum Sack umgebaut hab!  grrr!

Die Fahrt war schon cool - man kann da in ein offenes Abteil wechseln, wo man einen tollen Blick auf die LandschaftTranzCoastalView hat und mit 34 Dollar fällt das sogar noch unter "Billig Spaß"!

Man fährt dann an Seals vorbei die sich im Wasser tummeln oder auf Felsen an der Küste sonnen! Kaikoura selbst war leider nur am ersten Tag sonnig und der war ja schon fast um, bis ich dort war! Das Hostel lag auch total weit ab vom Schuss und ich musste lange laufen bis ich dort war wo alles war – Shops und dieTourangebote! Hab dann am nächsten Tag eine WhaleWatchingTour gemacht und hab sogar einen Whale gewacht!

bin mal gespannt