Mein Freund Franz Josef

Dienstag, 11.01.2011

In meinem YHA am Arthurs Pass hab ich von einer Kanadierin die kurz vorher an den Gletschern war, das es dort nur regnet und der Fox Gletscher sogar gesperrt war. Ein Mädel aus Korea hat mir erzählt das sie mit einem Helikopter fliegen wollte, der Heli aber nach 10 Sekunden wieder gelandet ist weil es unmöglich war zu fliegen.

Na das sind ja tolle Aussichten! Aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt! Ich hatte das schönste Wetter das man sich nur vorstellen kann! Bilderbuchwetter!Ich konnte alles machen! Eigene kleine Hikes (die zum Glück gzt Beschildert waren), einen Traverse Scenic Flighttja äh, Mount Cook ?!?!?FOX Glacier und das NON-PLUS-ULTRA einen HELI HIKE! Da wirst Du mit dem Helikopter auf den Gletscher geflogen – vorher bekommst Du die notwendige Ausrüstung – und dann hikest Du mit Steigeisen durch das Eis! Quetschst Dich durch Eisspalten – mal längs, mal quer! Und das alles bei Strahlend blauem Himmel! AWESOME!Und hier geht es durch!

 

Weiter geht es nach Queenstown