KAKADU 4WD Safari

Mittwoch, 06.10.2010

Also gleich mal vorweg: DAS WAR DER ABSOLUTE HAMMER!

Als ich den Trip gebucht hatte - hatte von Marion schon gehört das das superschön sein soll - war gerade noch ein Platz frei für die Tour am letzen Sonntag. Bin ja Freitag in Darwin angekommen und hab dann also noch einen Tag am Wasserl.... äh entschuldigung POOL verbracht.

Am Sonntag in der früh um 6 wurde ich abgeholt! Ich hatte ja die aktivere Variante gebucht, weil ich ja auch irgendwo meine Engergie loswerden muss (mit joggen war die letzten Tage nicht viel). Mein TourGuard war Ryan (@Marian, kein Andy) und im Jeep waren schon Yuffi (keine Ahnung wie man das schreibt) und Chan - beide aus Korea (aber getennt reisend). Dann ich und es folgten noch Tara, eine Kanadieren die zur Zeit in Australien studiert, dann ein deutsches Paar, Frauke und Ruven, eine Schwedin namens Emilia, Rachel eine Britin und noch eine Selina ebenfalls Deutsche. Etwas hoher deutsch Anteil, aber ansonsten eine nette Mischung wie sich in den nächsten Tagen herausstellen sollte.

Als alle von ihren Hostels eingesammelt waren, sollten wir uns erstmal alle vorstellen - was was ich ja total hasse! Aber gut, muss ja sein! Dann gings erstmal zu einer Shop wo wir was zu trinken fürs BBQ am Abend kaufen konnten - in Australien darf man vor 10:00 Uhr wohl einen Alkohol kaufen, aber da zum abendlichen BBQ ein Bier ja ganz nett wäre hat Ryan ein wenig getrickst. Hab mir mit Chan ein Sixpack geteilt. Dann noch ein kurzes Frühstück mit Sandwiches ging es zum Holz sammeln für das BBQ etc. Ich hatte die ehrenvolle Aufgabe Ryan bem aufladen des gesammelten Holzes zu sammeln, was garnicht so einfach war! Und da das gesammelte Holz groß, schwer und teilweise angebrannt war und ich ja auch recht schusslig bin, hab ich nach 2 Stunden im Busch ausgesehen WIE EIN SCHWEIN. Die Tatsache das es irre heiß war und man sich mit den schmutzigen Fingern im Gesicht und überall rumwischte, macht die Sache nicht wirklich besser. ;) Man konnte sich zwar die Hände waschen, aber so einfach war das an so einem Wasserkanister auch nicht. Jeder der schonmal so eine Safari im Outback gemacht hat, wird wissen was ich meine!

Wir wurden dann gefragt ob wir Lust hätten ein bisschen schwimmen zu gehen, also bei mir war das wohl keine Frage! =)

Unser Guard hat uns immer gesagt was wir brauchen und der Rest blieb im Trailer! Ich hatte mir den Weg zum Wasser ein wenig anders vorgestellt und  so musste ich dann mit meinen FlipFlops über Felsen klettern und Berg auf und Berg ab. Hihi! Hat aber recht gut funktioniert und ich war auch nie die letzte (obwohl bestimmt die Älteste in der Gruppe).

Schwimmen war superschön und dann ging es zur Parkstation wo wir jeder unser Parkticket selbst kaufen sollten. Die Stimmung im Jeep war sehr locker, wir hatten jede Menge guter Musik, weil Ryan sein Iphone mit 100ten von liedern an das Autoradio angeschlossen hatte. Ich fahr mit einer Gruppe von Leuten durch den Australischen Busch und höre ABBA! ist das nicht krass?

Sooo jetzt muss ich erstmall schluss machen - mein Flug nach Alice Springs geht bald und ich muss noch irgendwie zum Flughafen kommen.

Der Rest und die Fotos folgen, auch bei den anderen Einträgen pack ich immermal noch welche rein sobald ich die verkleinert hab! Also evtl. auch die ältren Einträge nochmal anschauen.

Sooooo erstmal tschüss von einer suuper glücklichen Bridget oder was auch sehr schön klingt: Böördschid   =)

Vielen Dank schonmal für Eure Kommentare!