Coromandel

Samstag, 11.12.2010

Die Fähre geht in Coromandel irgenwo im nirgendwo an Land! Hab mich schon gewundert warum ich beim an Board gehen schon gefragt wurde ob ich einen Bus brauche oder ob ich ein Auto hätte???! Dachte ich kann zum Hostel in Coromandel Town laufen - davon wurde mir aber abgeraten - ok, 4km mit 17kg Backpack sind kein Spaß. Zumal ich auch noch eine rießige Plastiktüte mit mir rumschleppe - den Inhalt wollte ich eigentlich noch in Auckland als Päckchen nach Deutschland verschicken. Leider war ich erst um 17:34 an der Post und die hat um 17:30 geschlossen. Die andere Filiale in der Nähe hatte selbige Öffnungszeiten - wie sinnig. Fühle mich kurzzeitig an Deutschland erinnert. ;)

Ich bin also in den einen Bus gestiegen der dort gehalten hat - angeblich brauchte man kein Ticket! Als der Busfahrer dann aber anfing alle möglichen Sachen zu erklären - wie bei einer gebuchten Tour - wurde ich dann immer kleiner in meinem Sitz! Als ich dann das Hostel gesehen hab in das ich mich eingebucht hatte, hab ich den Fahrer gefragt ob ich hier aussteigen könne - allerdings ist mein Backpack im Laderaum, also einfach so kurz rausspringen is nich. Hinter mir dann eine Stimme - offensichtlich war da noch ein Blinder Passagier an Board!

Der Fahrer hat dann erst "seine" Leute irgendwo abesetzt und uns dann zurück zum Hostel gefahren. Der andere blinde Passagier - ein junger Canadier - kannte mich aus Paihia (ich konnte mich nicht erinnern, aber ich bin ja auch schon alt).

Jaaa, Neuseeand ist offensichtlich ein kleines Land! Wir haben dann eingecheckt der Canadier  für 2 Nächte und ich für 3. Wenn ihr euch jetzt fragt warum ich das schreibe - da komm ich noch dazu! Also erstmal die Sachen im Zimmer abgeladen, die Plastiktüte zur Post gebracht und die Lage gecheckt! Erschreckend trostlos - nicht mal das Meer wollte hier sein. Wäre der Zusatz "Tide Water" im Hostel Namen eigentlich hinweisgebend gewesen? In Coromandel Town gibt es nicht viel um nicht zu sagen garnix. Hab dann erstmal Sally (mit ihr war ich am Cape Reinga) angeSMS weil ich wusste das sich auch auf Coromandel war. Sie hat mir dann gesagt das ich nach Whitianga kommen soll - da wäre es viiiiel schöner! Da ich eigentlich sowieso nach Hahei wollte, war die Idee garnicht so schlecht! Nix wie weg hier. Die Reservierung vom Zimmer konnte ich nicht rückgängig machen, aber das war jetzt egal - die 14 Euro war es mir Wert. Also den NakedBus und ein Hostel für den nächsten Tag bzw. für die nächste Nacht gebucht. An genau diesem Tag bzw. Abend spielt dort auch eine neuseeländischen Band Konzert Plakatvon der ich gehört hatte. Na das passt doch prima! Auf nach Whitianga! Am nächsten Morgen also zum PickUp vom NakedBus gelaufen und wer tippt mir dort auf einmal auf die Schulter - der Canadier. Der hält es auch nicht mehr aus und hat für diese Nacht auch eine Doppelbuchung. Als der Busfahrer dann fragt wo ich denn genau hin will, meinte er (der Typ aus Canada) wir hätten selbiges Hostel. Was soll ich sagen - er hatte recht. ;)

Whitanga präsentiert sich schon gleich ganz anders nämlich mit einem Beach! Da ich aber ja nach Hahei wollte und evtl. auch zum Hot Water Beach musste ich mir was einfallen lassen. Es gab zwar eine Passenger Ferry aber keinen Bus! Nur ein Taxi! Die Frau an der Rezeption meinte man könne laufen. Trifft sich gut - brauch nach dem vielen Bus fahren ja sowieso Bewegung. Also los - allerdings sind das 20 km! Ich bin 4 Stunden gelaufen und bin bis nach Hahei (Hahei Beach, wunderschön!) - zum Hot Water Beach bin ich dann auch noch gekommen (aber mit dem Auto!) und für die Rückfahrt hab ich mir ein Taxi gegönnt.

Dann schnell umgezogen und die Blackwater Bar gesucht - war garnicht so schwer, einfach ein paar jungen Leuten hinterher gelaufen! Das funktioniert immer! Vorher im Hostel hab ich dann noch dem Mädel in meinem Zimmer von dem Konzer erzählt und sie wollte da unbedingt auch hin. Wir haben uns dann auch in der Bar mit noch ein paar anderen aus dem Hostel getroffen und es war ein superschönes Konzert. Die Musik von Katchafire ist schon sehr speziel - DUB, aber echt gut. Und fast nur "Locals" in der Bar und die können echt gut Party machen. Es hat sich also wirklich gelohnt nach Whitianga zu kommen! Sally hab ich auch nochmal getroffen!

Dann aber zurück nach Coromandel Town und morgen geht es weiter nach Tauranga.