Athurs Pass & Greymouth

Donnerstag, 06.01.2011

Arthurs Pass ist nicht wirklich groß und das Wetter MEHR als wechselhaft. Das Wetter ändert sich hier sekündlich und von Platzregen bis Sonnenschein, habe ich in dem einenTag (und die Nacht) die ich hier war ALLES erlebt - manchmal auch ALLES GLEICHZEITIG! Im I-Site – so nennen sich hier die Visitor Center - kann man für 2$ eine Map von den lokalen Wanderwegen erwerben und nach einer kurzen Überwindungsphase in den Platzregen zu gehen, bin ich dann auch losgezogen. 2 Walks hab ich geschafft und viele schöne Wasserfälle =)Bitte den Kopf nach links neigen! =)hab ich auch gesehen – allerdings war ich sowas von nass=)! Abends hab ich mir dann Nudeln (das erstemal seit Wochen) gegönnt!

Am nächsten Morgen: Strahlender Sonnenschein! Sonne!Verrückters Wetter!

 

Weiter nach Greymouth

Eigentlich wäre ich ja an diesem Tag lieber zurück nach Nelson, weil da ein OpenAir Konzert stattfindet und Greymout recht langweilig sein soll – hat aber mit dem Bus alles nicht so gepasst, deshalb doch eine Nacht in Greymouth, weil ich von da ja weiter will zu den Glaciers. Greymouth ist auch nicht soooo übel greymouth– es hat halt keinen Strand und das Unglück mit den Bergleuten vor ein paar Wochen hängt wie eine dunkle Wolke über der Stadt.

Aber – wie gesagt – so übel ist die Stadt nicht! Käptn Iglo!

Hier hat man einen großen Supermarkt (Countdown) gebaut und irgendwie vergessen, das da wohl auch mal Fußgänger hinwollen! Es gibt aber keinen Zugang! Auf der einen Seite sind die Bahngleise und auf der anderen eine FreewayBrücke mit Zaun! 

Man müsste als Fußgänger um ein weiteres großes Gebäude laufen um dorthin zu gelangen! Und wie löst man in Neuseeland Probleme? Relativ simpel! Man schneidet ein Loch in den Zaun:The Entry of the Footpath to Countdown! =) - Ich fand es irre witzig!