ARLIE BEACH - WHITSUNDAYS - "RON of ARGYLL"

Mittwoch, 27.10.2010

Am nächsten Tag sollte es dann auch schon früh losgehen - noch kurz einen Neoprenanzug in meiner Größe geordert (abends ging das ja nicht).

Dann auf zum Schiff - die "Ron of Argyll" hat schon einige berühmte Leute transportiert - Marylin Monroe, JFK, Charlie Chaplin - und jetzt mich! =)Ron of Argyll

Ein sehr schönes Schiff und wir hatten strahlenden Sonnenschein - die Tage zuvor hat es in Arlie Beach wohl nur geschüttet! Hatte also mal wieder Glück!Sonnenuntergang

Die Inseln hier sind wunderschön - alle recht grün und mit viel Wald, was ich eigentlich nicht erwartet hatte. So stelle ich mir eher Neuseeland vor!

Natürlich gab es auch wunderschöne Buchten mit wunderschönen weissen Stränden!

Am Nachmittag ging es dann gleich in einer dieser Buchten tauchen bzw. schnorcheln - hab das ja noch nie gemacht! War aber echt toll, sooooo viele bunte Fischlis unter einem schwimmen zu sehen! Und die Korallen!!! Später hab ich dann gehört das dies schon zum Great Barrier Reef gehört - wunderschön, nur der viel zu große Anzug hat gestört!

Später an einen anderen Strand und schwimmen, dazwischen essen (unglaublich was Nigel unser "Kiwi" in der 1x1m Küche zu stande bringt!!!) und wieder ein bisschen segeln.

Dann für die Nacht in einer schönen kleinen Bucht vor Anker gegangen. Um uns rum springen kleine Fische und wer weiss was sich da noch so alles unter dem Boot tummelt!

Am nächsten Tag sind wir weitergeschippert - es sollte zum Whiteheaven Beach gehen - davon hatte Krissi mir ja schon soviel vorgeschwärmt! Vom Schiff aus ins Wasser springen und an Land schwimmen - sonnen - und wieder zurück schwimmen! Dann sind wir weitergesegelt und haben einen kleinen Busch-Walk gemacht zu einem Aussichtspunkt auf das was uns erwarten sollte:Whiteheaven Beach

Ich bin dort erstmal fast 2 Stunden am Strand lang gelaufen - dank meines neuen IPODs war das ja kein Problem! Waren zwar nur 28 Lieder drauf, dafür aber nur sehr gute! =)

Das Essen an Bord war wirklich suuuper und es war mir wirklich peinlich das ich als einzige Vegetarierin extra essen bekommen hab - noch mehr Arbeit für Nigel in der kleinen Küche! Ich wäre ja auch mit dem Salat zurfrieden gewsen, aber nein - für mich gabe es immer extra! Dafür hab ich dann aber auch beim Abwasch geholfen! Gar nicht so einfach in einer 1x1 m Küche mit einem Kiwi und einem Franzosen! ;)

Am nächsten morgen nochmal ein Busch Walk der teilweise recht anspruchsvoll war - also ich fand ihn toll, aber ich bin wohl auch ein bisschen besser trainiert als die anderen! Ich war heil froh wie Nigel mir die Freigabe erteilte "in front" zu gehen - jippiiii!

Später hatte ich dann ganzschöne Kopfschmerzen und hab von der Rückfahrt in den Hafen leider nicht mehr soviel mitbekommen - war dann wohl zum Schluss etwas viel Sonne!

Aber echt toller Trip und wieder ein paar coole Leute getroffen!

Jetzt war ich erstmal 2 Nächte in Arlie Beach und gleich geht es weiter nach Townsville!

Passt auf Euch auf!

Liebe Grüße, Birgit