Von Cairns nach Perth

Dienstag, 09.11.2010

Cairns ist eine tolle Stadt! Obwohl ich – mit Unterbrechung -  4 Nächte hier war, hab ich leider nicht viel sehen können, aber was ich gesehen habe war schon schön! Sowieso fällt mir der Abschied von der Ostküste schwer – soooo viele schöne Sachen gesehen hier!!!

Nach dem tauchen am Great Barrier Reef hab ich mir eine Kette gekauft, ein einfaches Lederband mit einem kleinen Haifischzahn drann. Dieser kleine Zahn piekst mich ab und zu und dann kommt sofort die Erinnerung hat das Great Barrier Reef wieder hoch! All die schönen bunten Korallen und die vielen vielen bunten Fische.

Klingt bestimmt blöd, ist aber total schön – wenn ich da ab und zu drann erinnert werde (auch wenn es piekst!) ;)

Weiter geht es an die Westküste und zwar nach Perth! Auch Perth ist sehr schön – wie in Cairns gibt es da eine Promenade am Wasser, die man wunderbar entlang joggen kann! Zwar ist in Perth nich so viel Strand dabei wie in Cairns, aber auch hier gibt es fest installierte Fitnessgeräte direkt am Wasser. Blickrichtung auf eben dieses nasse Element. Konnte die letzten Tage also (fast) regelmäßig laufen!!!

Und dann war ich auch noch auf der Insel Rottnest bei Perth Fahrrad fahren – wollte eigentlich die Insel umrunden, aber nachdem ich irgendwo im niergendwo mit dem Fahrrad 8x im Kreis gefahren bin, hab ich es dann vorgezogen zurückzufahren und mein Fahrrad früher zurückzugeben. So konnte ich noch ein bisschen die Sonne geniessen und die Yachten der „Schönen & Reichen“ bewundern.

Was Beschilderungen in Australien betrifft, sehe ich in diesem Land noch GROSSES POTENZIAL!!!

Und jetzt erstmal die nächsten paar Tage mit dem Mietwagen hier um Perth die Gegend unsicher machen! Mal sehen wie lange ich noch die Scheibenwischer anmache, wenn ich eigentlich blinken will! ;)

Dann geht es wieder zurück nach Perth – freu mich schon auf das laufen direkt am Wasser!!!

Ich hoffe ja mal das Melbourne und Sydney ebenso „sportlich ausgebaut“ sind, dann kann ich mich für Neuseeland noch etwas fit machen.