Singapur - nächster Teil

Mittwoch, 29.09.2010

Es folgen:

Raffels Hotel, schönes Gebäude im kolonial Stil! Hab der netten Dame vom Reisebüre eigentlich versprochen einen Kaffee dort zu trinken, aber ich war noch pappsatt vom Frühstücks-Buffet und hab nix runtergebracht! Naja, komme bestimmt nochmal vorbei!Das RAFFLES Hotel!

Indisches Viertel, mit viel Weihrauch und Tempeln - allerdings auch viel Zeugs das kein Mensch braucht! Viele Räucherstäbchen - aber auch sonst viele angenehme Gerüche (Gewürze und so)Indisches Viertel

Chinesisches Viertel (so garnicht so mein Ding!!!), viel zu voll und zu laut! Überall wird man gefragt ob man eine Massage haben möchte, was ja eigentlich ganz nett ist - aber wenn man es ständig gefragt wird und diese enge!!! Mein Füße haben ständig JAAAA geschrien, aber ich bin hart geblieben!

Merlion Park, was der Tiger in Eschnapur ist der Löwe in Singapur! Überall steht so eine Skulptur und wenn die dann noch Wasser spukt, ist es eben ein MERLION! Als Park hätte ich das allerdings nicht bezeichnet, aber gut!

SandSkyPark, für 20 SGD wird man in einem Auzug rasant auf das, nennen wir es Schiffsdeck" gebracht! Dieses Schiff oder dieser Fisch (schaut es euch selber an was ihr denkt was es sein soll) befindet sich ganz oben auf 3 Türmen, die es miteinander verbindet! Ein WAHNSINNIGER AUSBLICK!!! Da gibt es einen Pool der irgendwie keinen Rand zu haben scheint.Cooler Pool oben auf dem SANDs Kann ich nicht besser beschreiben, müsst ihr Euch auf dem Foto anschauen.

Bis es dunkel wurde - früher wollte ich nicht zum SingapurFlyer war Starbucks so freundlich mir Unterschlupf zu gewähren. Starbucks ist in diesen paar Tagen sowas wie meine 2. Heimat geworden. Hatte sogar Internet-Access und konnte mit meiner Schwester - wenn auch mehr schlecht als recht - skypen!

Singapur Flyer, wohl die bekannteste Attraktion in Singapur! Das riesige Riesenrad dreht sich sehr langsam und bietet einen irren Blick auf die Skyline von Singapur!

HelixBridge, kleine beleuchtete Fussgängerbrücke!Blick von der Helix Bridge auch von dort hat man einen schönen Ausblick (auch auf den beleuchteten SingapurFlyer)

 

und dazwischen jede Menge originelle Architektur bewundert! (Fotos folgen!!!)

 

Heute dann, der Wanderweg zu den Henderson Waves – sehr schön, weit oben in den Baumwipfeln.Wanderweg hoch oben in den Baumwipfeln (Fotos folgen) Am Abend geht es dann zur Nachtsafari - im Internet gehen die Meinungen dazu auseinander, bin mal gespannt wie es so ist!