Singapur (Nachtrag)

Samstag, 25.09.2010

Hi! Sorry für die Verspätung, aber unser Hotel hatte die ersten Tage keine Internetverbindung, jetzt geht's aber wohl (war aber nicht einfach!). Um Euch gleich mal ein bisschen neidisch zu machen: Ich sitze hier an einem schattigen Plätzchen direkt am Pool und bin ganz für mich alleine! Aber genug geschwafelt, los geht's:

25. September:Abschied von den Hundis war schwer!Jörg hat mir 3 Kuscheltiere geschenkt die unsere 2 Hunde und den Kater symbolisieren sollen.Er hatte sie wochenlang im Hundebett versteckt, damit sie den Müffel-Duft von den Hunden annehmen konnten. Dies ist auch voll geglückt!  ;)Blöd nur das einer der Hunde die Sachen entdeckt hat und für eigene Zwecke missbraucht hat – aber so ein Wolf im Schafspelz schaut auch ohne Augen und Nase noch ganz nett aus!  ;)Der Rucksack ist schwer und hat gefühlte 25 kg!!! Das Erstaunen am CheckIn Schalter war gross, als es dann noch „nur“ 13 kg waren. Dafür ist meine Tasche mit dem Handgepäck randvoll und es ist noch nichtmal alles drinn was rein sollte!Jetzt sitzen wir noch bei McDonals am Frankfurter Flughafen in Terminal 2 über der Zone mit der Sicherheitskontrolle zu meinem Gate. Nach VeggieBurger, 2 x Kaffee und einer heißen Apfeltasche geht es jetzt gleich los. Schon irgendwie komisches Gefühl  - so ganz alleine!Wie bei den Hundis ist auch der Abschied von Jörg sehr schwer gefallen ;)  – aber da muss ich jetzt wohl durch!

Security Check in Frankfurt war sehr intensiv! Gürtel, Schuhe ausziehen, Netbook raus – das volle Programm! Selbiges in Heathrow, allerdings durfte ich da wenigstens meine Schuhe anlassen.

Der Flug war nicht so doll! Die Maschine hatte ihre beste Zeit wohl so in den 80ern. Alles ein bisschen abgenutzt. Die Zeitschriften in der Sitztasche haben ausgesehen als hätten sie schonmal in einem Hamsterkäfig als Auslage gedient! Auch das Personal war nicht mehr so taufrisch. Der Steward der für meine Sitzreihe zuständig war hat ein bisschen ausgesehen wie der Bürgermeister bei  den Desperates Housewifes (der mal was mit Gabrielle, dem viel zu kleinen TopModel  hatte).Er hatte eine Sitzreihe beim austeilen der Softdrinks und Kräcker (Cheese Nipples !!!  ;) ) vergessen – ich muss nicht extra erwähnen wessen Reihe das war!  ;)Auf Nachfrage hab ich das Mal dann doch noch bekommen und dann haben wir auch schon zur holprigen Landung angesetzt. Erste Etappe somit erfolgreich abgeschlossen, aber nun s..langen Aufenthalt in London!

Es ist jetzt 16:27 und mein Gate für den Weiterflug öffnet erst um 20:25! Also in knapp 4 Stunden! KOTZ!!! Hab mir schon einen Latte „tall“ bei Starbucks gegönnt und bin gerade dabei den zu genießen, während ich auf Jörgs anruf warte! Dann muss ich mal schauen ob ich hier was halbwegs gesundes (und bezahlbares) zum essen finde! England ist wirklich alles andere als günstig!!!

Wenn ich gleich gewusst hätte das aus den 6 Stunden 9 werden sollten, hätte ich die 6 Stunden als garnicht so schlimm angesehen.Um 0:45 hat der Flieger dann endlich in Richtung Singapur abgehoben! Mein bereits bei der Buchung geordertes Vegetarian Food wurde natürlich nicht richtig weitergeleitet - also was bisher alles schief ging!!! Das kann ja nur besser werden!!! – aber die Flugbegleiterin war so freundlich mir etwas ohne Fleisch zusammen zu stellen. Von dem 2. Wahl Aufkleber auf dem Essensschälchen hab ich mich nicht weiter irritieren lassen! ;) Also: Reis mit Pilzen und Spinat!Die freundliche Stewardes hat mir dann noch ein Formular gebracht auf dem ich meine weiteren Flüge vermerken konnte und dazu gleich vegetarisches Essen bestelle konnte. Bin mal gespannt ob das so hinhaut, aber bin ja grundsätzlich ein optimistischer Mensch!  =)Nach 12 Stunden Flug bei dem 11einhalb Stunden ein Säugling geschrien hat und einem defekten Monitor für das Entertainment nähern wir uns langsam Singapur! Immerhin kenne ich jetzt das Ende und den Mittelteil vom neuen Shrek Film (wohlgemerkt in dieser Reihenfolge!!!) . Den Anfang von diesem Film wollte mir mein Bildschirm einfach nicht zeigen, auch nicht beim dritten Versuch!Es kann nur besser werden! Sollte das Glück wirklich ein Gummiband sein, dass sich immer straffer zieht bis es irgendwann reisst, so hängt mein Gummiband im Augenblick durch!Gelandet!Die Schlange am Taxi Stand diskret umgangen und einen Hotel-Shuttle bemüht! Das ist recht simpel:  man geht einfach an so einen Hotel-Shuttel-Desk und sagt wo man hin möchte – mit 9 SGD pro Person ist das auch recht preiswert! Bei mir hat sich das für die bestimmt nicht gerechnet, da das Quality Hotel doch recht „weit ab vom Schuss“ ist. Der ShuttleBus ist mit uns dann auch über eine Brücke gefahren, während darunter gerade das Formel 1 GrandPrix –Rennen ausgetragen wurde! SauCOOL! Bin ja kein Formel1-Fan, aber das hatte was! Das Hotel ist recht nett und das Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Das Zimmer ist klein, aber zweckmäßig und sauber!Die anderen Gäste sind überwiegend Koreaner und/oder Chinesen würde ich sagen, wobei man das nicht immer so gut erkennen kann.