Night Safari

Donnerstag, 30.09.2010

Im Internet gingen die Meinungen dazu auseinader! Die einen meinten SUPERTOLL die anderen nannten es KINDERKRAM! Ich tendiere zu letzterem. Bin ja sowieso kein großer Freund von Zoos, weil mir die Tiere leid tun die da in viel zu kleinen Gehegen sitzen müssen um von uns begafft zu werden. Ich rede mir mal ein das es dort anders ist, allerdings kommen die Tiere sehr nahe an die Wanderwege heran, was ja aus tierischer Sicht nicht ganz normal ist! Ich hatte den Eindruck die werden kurz bevor die Leute kommen vorne am Rand vom Gehege gefüttert. Man kann für nochmal 10 SGD mehr auch ein Tram-Fahrt buchen mit der man auch in Gehege kommt, in die man als "Wanderer" nicht kommt! Da wird auch peinlichst drauf geachtet! An jeder Kreuzung wo die Tram langfährt steht einer und passt auch schön auf das Du Deinen Wanderweg weiterläufst! - aber ich schweife wieder ab! Die Tierchen erscheinen zum Großteil recht munter und die Otter hatten sichtlich Spaß daran sich vor unseren Augen im Wasser zu tummeln. Aufgrund der Dunkelheit konnte man aber halt auch nicht sehen wie groß das Gehege wirklich ist und ob die Tierchen eine Chance hatten von uns wegzukommen, wenn sie  denn gewollt hätten. Aber auch hier rede ich mir ein, das die dann nur für kurze Zeit in diesem Gehege sein müssen und normalerweise ein schönes weites Gelände haben. Die Bilder sind glaube ich nix geworden, war ja dunkel und blitzen durfte man nicht (was ja auch verständlich ist). Es waren sehr viele Familen mit Kindern unterwegs und für die war es natürlich ein riesen Spaß! Auch so ist der Zoo recht nett angelegt und man hat sich wirklich Mühe gegeben dem Publikum was zu bieten.

Sooooo, jetzt dann auch gleich packen und die Zeit bis zum Weiterflug nach Australien verbummeln (Nachtflug!). Aber das ist dank der vielen Malls hier bestimmt nicht schwer!

Hoffe der Internetzugang in Australien funktioniert dann besser und ich kann mich regelmäßiger melden. @Tamer: Danke für Deinen Kommentar! Freu mich über jede Nachricht von daheim!  

 

=)