New Plymouth & Mount Taranaki

Dienstag, 15.02.2011

New Plymouth ist recht schön und der Fitzroy Beach ist vom Hostel aus leicht zu erreichen (wir haben ja ein AUTO !!! freu, freu!!). Also nochmal entspannen - der Aufstieg zum Summit soll nämlich recht schwierig sein!

Der erste Teil ist recht einfach, aber dann! Tiefer, rutschiger Kiesboden und das auch noch bergauf! Ein Schritt vor und drei zurück! Die Aussicht ist allerdings wieder gigantisch und in kurzer Zeit sind wir "über den Wolken".

Oben erwartet uns dann im Krater eine schneebedeckte Eisfläche - schon krass, weil es eigentlich recht warm ist! geschafft !!!Beim Hike treffe ich auf einen Israeli (nein, nicht Guy und nicht Ben!) der witzige Ideen füf Fotos hat (bei diesen Aufnahmen sind keine Menschen und Tiere zu schaden gekommen!):

Oben auf dem Summit warten dann eine ganze Menge von Fliegen verschiedenster Größe - lange dort verweilen ist nicht! Aber die Aussicht!über den Wolken....

Auf dem Rückweg - der ist auf dem steilen rutschigen Boden noch schwerer als der Aufstieg - müssen wir dann teilweise durch recht dichte Wolken wandern. In der Wolke ist es immer sehr kalt und man kann kaum etwas sehen! Sobald man wieder draussen ist: Sonne & heiss! Der steile Weg geht ganzschön auf die Knie und trotzdem könnte ich am nächsten Tag wieder loshiken!

=)