Napier & Gizzy

Samstag, 12.02.2011

Die Ferry ist riiiiieeesengross! Und an Deck ist es voll windig - hab aber eine windstille Ecke gefunden und so war das mit dem Wind prima auszuhalten. In Wellington ist eine Nacht im Welliwood Backpackers eingeplant. Ich kann dort einen Teil meiner Sachen lagern und muss nicht alles nach Napier& Gisborne mitschleppen.

In Napier kann ich mir mit jemandem einen Mietwagen teilen, was ganz günstig ist weil ich ja von dort quer rüber zum Mount Taranaki will!

Napier ist recht hübsch mit einem langen breiten Strand - allerdings besteht der Strand aus schwarzem Sand & Kies! Da der Wind von links gekommen ist, hab ich jede Menge von dem Strand in meinem linken Ohr!

Über einen kurzen Umweg nach Gisborne (Flying None) geht es dann - über Taupo - nach New Plymouth und zum Mount Taranaki Summit Track!