Collingwood - Golden Bay

Dienstag, 08.02.2011

Bus und PickUp haben auch hier gut funktioniert und so bin ich pünktlich irgendwo im nirgendwo angekommen. Das Hostel liegt nämlich nicht - wie vermutet - in Collingwood, sondern ein ganzes Stück dahinter! Ohne Auto geht hier nix und so bin ich froh das ich von einer Amerikanerin mit dem schönen Namen Tawwaba mit zum einkaufen genommen werde - das bewart mich davor in den nächsten beiden Tagen meinen Kaffee schwarz und mein Müsli trocken zu mir zu nehmen!

In meinem Zimmer ein Mädel das nix mit mir spricht - kann daher nicht sagen woher sie kommt und eine Koreanerin. Die reden für gewöhnlich auch nix, sondern starren nur in ihr Notebook oder Iphone. Draussen fängt es auch noch heftig an zu regnen - so hatte ich mir die Golden Bay nicht vorgestellt. Hab dann das Mädel aus Korea einfach angequatscht und gefragt ob sie mich mit ihrem Mietwagen mitnimmt. Die war glaube ich sehr froh darüber und hat nur stänig wiederholt, dass sie nicht gut englisch spricht (was, nebenbei bemerkt, auch stimmt!). Hhhmm, also wenn man englisch lernen will ist es evtl. nicht die beste Idee alleine mit einem Mietwagen zu fahren - aber gut, das muss jeder selber wissen. Hat mit uns aber ganz gut geklappt und so hab ich an diesem Tag noch einiges schönes gesehen. Das Wetter wurde auch besser und zum Schluss hatten wir noch einen total schönen Abendhimmel. Der nächste Tag war sonnig und ich war somit den ganzen Tag am Strand: ALLEIN! So lässt es sich aushalten!

Im Hostel haben wir eine "DayTime Toilette" die liegt ausserhalb vom Haus und hat eine schwedische Historie (nein, die ist nicht von IKEA!).

Weiter geht es am nächsten Tag - oder besser gesagt es geht zurück nach NELSON!