ABEL TASMAN NP - DAY WALK

Donnerstag, 10.02.2011

Nach einem kurzen Ruhetag in Nelson City, hab ich mich mit einem Mädel die ich auf dem Kepler Track kennengelernt hab zu einem DayWalk im Abel Tasman verabredet. Der "Abel" fehlt mir hier oben nämlich noch und soll einer der schönsten NP auf der Südinsel sein - also, nix wie hin!

Mit dem ShuttleBus geht es früh morgens nach Marahau und von da mit dem Wassertaxi zur Bark Bay. Von dort laufen wir dann zurück nach Marahau und der ShuttleBus bringt uns von dort wieder zurück nach Nelson. Um die Bark Bay - so wurde uns gesagt - soll der Abel am schönsten sein! Schon die Fahrt mit dem Wassertaxi ist ausgesprochen "interessant" - man besteigt nämlich das Boot bereits an Land! Und Menschen mit Schwimmwesten in einem Boot welches auf einem Anhänger liegt und von einem Traktor auf der Straße gezogen wird sehen doch schon sehr merkwürdig aus!

In den 5-6 Stunden die wir für die knapp 25 km brauchen müssen wir - unter anderem - auch durch hüfthohes Meerwasser wandern! Das ist aber sehr erfrischend!

Der Abel ist was das hiken angeht nicht sehr anspruchsvoll, aber wirkich wunderwunderschön!

Am nächsten morgen geht es dann mit dem NakedBus von Nelson nach Picton und von da dann mit der Interislander Ferry nach Wellington.